06.07.2022
Marktkooperation: Walter hilft und iS Software vereinbaren Zusammenarbeit

Ab sofort kooperiert die Interessengemeinschaft Walter hilft mit dem auf Komplettlösungen für die Energie- und Wasserwirtschaft spezialisierten Software-Entwickler iS Software aus Regensburg. Dieser unterstützt seine Kunden mit zukunftsweisenden Technologien und setzt – wie auch Walter hilft – auf vernetzte Vorgänge: Von der Zählerstand-Erfassung bis hin zur Heizkostenabrechnung laufen sämtliche Prozesse stark automatisiert, was Zeit und Geld spart sowie obendrein die Fehlerquote senkt.

iS Software und wir haben mit den kleinen und mittelgroßen Stadtwerken eine identische Zielgruppe. Um den Kunden der iS Software ein ganzheitliches System-Portfolio, mit Unterstützung beim Markteintritt bieten zu können, haben wir uns mit iS Software zusammengetan. 

„Gemeinsam wollen wir mit unseren Dienstleistungen künftig Stadtwerken als verlässlicher Partner zur Seite stehen“, erklärt Johannes Grede, Geschäftsführer der Walter hilft GmbH. Er kennt die Bedürfnisse von kommunalen Energieversorgern auf der einen Seite und die Herausforderungen eines zunehmend digitalen Marktes auf der anderen Seite genau und weiß, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um kommunale Stadtwerke auf Erfolgskurs zu bringen.  

„Oftmals beraten wir unsere Kunden in Sachen Submetering und wir freuen uns, dass wir nun mit der Stadtwerke-Kooperation Walter hilft einen kompetenten Partner haben. Das deutschlandweite Netzwerk von Walter hilft wächst und unsere Kunden profitieren von dem gesammelten Know-how bei der Erschließung von neuen Geschäftsfeldern.“, erklärt Mike Horne, Prokurist der iS Software.